Achtung!
Vorschauseite!
Bitte nicht teilen!
ConnyCation.de

"Bleiben Sie gesund!"

18.11.2020 von Conny Tenwinkel | Kategorien: Gesundheit

Ein Satz den man im Moment andauernd hört. Man könnte meinen er ersetzt das "Bis bald" vom letzten Jahr. Noch nie ging es so oft um unsere "Gesundheit" wie im Moment. Ja, irgendwie dreht sich alles darum. Sogar unsere Bundesregierung ist eingeschritten um uns zu schützen und "gesund" zu halten. Wie schon so oft von mir erwähnt: War ja auch richtig. WAR.
Ich möchte euch gerne heute mal etwas über meine persönliche Sicht der Dinge erzählen. 
Gesundheit! 
Sie ist unser höchstes Gut. 
"Bleiben Sie gesund." Gut gemeint, ich weiß das. 
Den Satz hätte ich gerne vor ein paar Jahren gehört als ich durch ein traumatisches Erlebnis vollgetopft wurde mit sämtlichen bunten Bonbons die unsere Pharmaindustrie zu bieten hatte. 
Den Satz hätte ich gerne gehört als ich jung war und keiner Zigaretten verboten hat. 
Den Satz hätte ich gerne gehört als Alkohol in meiner Familie und im Freundeskreis ein großes Thema war. 
Den Satz hätte ich gerne gehört als meinem Enkel nach seiner Geburt eine kostspielige aber sehr effektive Behandlung verweigert wurde, weil sie nur in einem Krankenhaus in Berlin als Proband angeboten wurde, sofern man Teil dieser Studie war. Trotz der 100 prozentigen Erfolge bei anderen Säuglingen. 
Ich könnte noch mehr ausholen aber das ginge zu weit. Ok, einen hab ich noch, ganz aktuell:
"Wir wollen das sie gesund werden und deshalb bekommen Sie sofort ihre teuren Infusionen und nicht erst nach 2 Jahren rumprobieren, weil billiger."
Ja, nun könnte man ja sagen keiner muss trinken, keiner muss rauchen und auch keiner muss Antidepressiva und Schmerzmittel in horrenden Mengen nehmen. Stimmt auch. Freier Wille. Wo ist der geblieben? Wir alle müssen uns jetzt bevormunden lassen weil andere entscheiden wie gefährlich etwas für uns ist. Wir dürfen zur Zeit nicht selbst bestimmen ob wir uns schützen möchten oder nicht und vor allem wie. Nein, andere müssen uns schützen. Da wird befohlen und wer sich nicht daran hält wird bestraft. Prävention ist immer gut, aber nicht wenn sie keinen Sinn macht und mehr schadet als nutzt. Rechtlich gesehen auch alles etwas zweifelhaft. Aber jetzt hier über unser Grundgesetz zu schreiben geht bisschen zu weit. Da geht es mir auch nicht drum. Ich halte mich an die Gesetze und fertig. Gesetze wohlgemerkt. Denn sie sind wichtig. Eigentlich. Und auch nicht alle. Unser Steuergesetz könnte mal überholt werden. Das heißt: Wenn ich dem Finanzamt Geld schulde haben sie das Recht unsere Konten oder Autos zu pfänden, wenn ich eine bestimmte Frist überschreite. Wenn ich aber Geld vom Finanzamt bekomme, z.B. eine Rückerstattung, darf ich z.b. 7 Monate hinterher telefonieren und von Pontius zu Pilatus weiter verbunden zu werden. 7 Monate. Und in beiden Fällen hast du kaum Chancen etwas zu tun. 
Murphys Gesetz aber zum Beispiel, ist gaaaanz wichtig. Im Moment ganz besonders...
Wer es nicht kennt:

Die Redewendung stammt aus den USA und geht auf den Ingenieur Captain Edward A. Murphy zurück. Er machte Ende der 1940er Jahre im Auftrag der amerikanischen Luftwaffe, der "US Air Force", eine Untersuchung über Arbeitsabläufe. Dabei stellte er fest, dass etwas, was falsch gemacht werden kann, auch immer falsch gemacht wird. Seither hat sich diese Regel in den USA als "Murphy's law" verbreitet und ist inzwischen auch im deutschen Sprachraum angelangt, wo man sie in "Murphys Gesetz" übersetzt hat.
Quelle: Geolino

Unsere Gesundheit ist plötzlich A und O. Alles im Sinne der Weltbevölkerung. Sagt E.T. auch habe ich gehört.
Hmmm. Wird einfach mal so bestimmt was in unserem Sinne ist und was nicht und was wir zu glauben haben und was nicht. Was uns krank macht und was nicht. Was gut oder schlecht für uns ist. Joa. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich im Moment echt etwas verarscht und verstehe den aktuellen Fuckdown nicht. (Danke Nadine) Macht NULL Sinn! 
Ich darf einfach nicht tun was ich möchte und meine dass gut für mich ist. Fast alles was auch sehr wichtig für mein Immunsystem ist, verboten. Wir sind soziale Wesen und das wird oft vergessen. Wir brauchen soziale Kontakte. Wir brauchen Umarmungen. Wir brauchen Urlaub, wir wollen feiern, wir wollen tanzen, ins Theater oder Kino gehen, wir wollen uns in Gruppen treffen und austauschen. Wir wollen Sport treiben, wir wollen ein Vereinsleben. Wir wollen M.A.O.A.M....Ach nee.
Wir wollen die Freiheit selbst zu entscheiden was uns gut tut und was nicht. Ja, ich weiß, es war wichtig als wir noch nicht richtig aufgeklärt waren...WAR!
Deshalb gehen immer mehr Menschen weltweit auf die Straße. Und wer hat da die Arschkarte? Naaaa...natürlich die Polizei! Weil die sich an Anweisungen halten und ihren Job machen!! Ja, steinigt mich. Polizeigewalt! Kommt jetzt...ich weiß. Es gibt Einsatzbefehle. Da muss man sich dran halten. Für mich sind die Beamten gerade Kanonenfutter. Ich finde Wasserwerfer auch meega Scheisse! Aber haben die eine Wahl wenn die Anweisung kommt? Nein! Ich finde die Dinger besonders Scheisse wenn es keine Gewalt gibt bei den Demonstranten. Richtig Scheisse. Aber gebt nicht den Menschen die Schuld die ihre Arbeit tun. Gebt den Richtigen die Schuld, sonst seid ihr nicht besser als die 3 Pharisäer auf dem Luxusdampfer. Unten lest ihr wen ich meine.
Ich weiß, natürlich gibt es auch schwarze Schafe aber werft nicht alle in einen Topf! 

Die Bestimmer sind hilflos und verstehen nicht dass es kein Endgegner ist. Eine Landesregierung muss! Sicherheit und Souveränität ausstrahlen. Und ehrlich sein, den Menschen zuhören und ganz viele Stimmen und Meinungen anhören. Nicht nur von Theoretikern. Wenn man ein Land aus einer "Pandemie" führen will, sitzt man mit ganz vielen Experten in einem Boot. Ok, Deutschland ist ein Schiff. Und weltweit gesehen, ein Luxusdampfer. 
Da gibt es 1 Kapitän und der hat ne ganze Besatzung an Board.  Dazu gehören auch die, die den Motor eines Schiffes am Laufen halten. Der Kapitän hat wenig Ahnung von Motoren, deshalb hat er seine Leute dafür. Leute, nicht  nur 1 Person. Im schlimmsten Fall 1 Ingenieur, der studiert hat und 1 Mechaniker. Im besten Fall mehrere davon, je nach Größe des Schiffes. Feuerwehrleute hat ein Schiff auch. Sollte es brennen, wissen die was zu tun ist um den Brand zu löschen damit das Schiff nicht sinkt. Ich meine da ruft der Kapitän ja auch nicht einen Brandschutzfachverkäufer, der zwar theoretisch weiß wie man löscht, aber in der Praxis nicht genug Kenntnisse hat. Kaufmännisches Wissen hat er, aber auch das löscht keinen Brand. Da muss man schon mal mitten im Feuer sein um es zu kennen und zu wissen was es benötigt um es einzudämmen und somit zu löschen. 
Ich denke  jeder der genauso Irre ist wie ich weiß was und wen ich damit meine. Richtig: einen Theoretiker, einen Bankkaufmann und einen Veterinärmediziner und eine Bossin. 


Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um den Virus an sich. Hier geht es darum ein bisschen zu hinterfragen was da gerade mit uns gemacht wird und somit auch passiert, denn:

“Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch
für das, was man nicht tut.” Laotse

Also ich bin ja der Meinung  unsere Gesundheit und Lebensdauer darf weder jetzt noch in Zukunft durch Virologen, vermeintlichen Experten, obwohl nicht im Gesundheitswesen tätig, sowie Verordnungen oder Gesetze eingeschränkt werden. Viel mehr sollten wir im Jahre 2020 vernünftig und zukunftsorientiert informiert werden um dann selbst zu entscheiden wie wir handeln und uns schützen, weil wir mit dem Virus leben müssen.  Jeder für sich. Und nicht jeden Tag in Angst und Schrecken versetzt werden. Das Ding ist und bleibt Scheisse! Und für einige ist es sehr gefährlich, machen wir uns nix vor. Keiner will damit im Krankenhaus landen. Punkt! 
"Bleiben Sie gesund." Klar, funktioniert auch mit den ständigen Horrorszenarien im Nacken. Noch schlimmer finde ich auch, allen immer eine Schuld zuzuschreiben. Seit Monaten ist immer eine andere Gruppe schuld. Für mich ein verzweifelter Versuch etwas nicht einfach zu akzeptieren was in seiner Natur liegt. 
Schuld und Angst sind sehr schwere Lasten. Nicht jeder kann das kompensieren und ich finde zum Teil einige Dinge die im Moment passieren etwas fahrlässig. Ok, et is wie et is. Heißt aber nicht dass ich mich damit zufrieden geben muss und alles glaube was mir so vor die Nase geknallt wird. Wir sind ja geradezu verpflichtet! im Moment gesund zu bleiben damit wir kein VirusTerrorist sind. Nicht zum Superspreader deklariert werden.
Soziale Kontakte sind inakzeptabel. Tagsüber geht das wenn man z.b. zusammen arbeitet, aber Abends nicht. Zumindest nicht auf offener Straße. Das ist verboten. Da darf ich auch nicht so egoistisch sein und das Blödsinn finden. Nein. Da muss ich gehorchen, den Sinn zwar nicht verstehen aber einfach machen. Ich dummes Kind. Ich darf im Moment keine geistige Souveränität haben. Das ist eine Eigenschaft die will man nicht, denn sie führt dazu den Verstand einzuschalten. 
Warum habe ich geschrieben dass ich verpflichtet bin gesund zu bleiben? Weil ich genau weiß wie viele jetzt hier sitzen und sagen: "Wie kann man nur so denken? Mit ihrer Einstellung steckt die ganz viel Menschen an weil die das nicht ernst nimmt. " Wetten? Ja, und zack habe ich Schuld. Also in den Augen einiger. Schön einfach. Natürlich ist das nicht so,  ich nehme das Ding völlig ernst, aber der schwarze Peter wurde geklont und schiebt sich gerade durch die Weltgeschichte. Dieser unglaubliche Hass der unter den Menschen tobt ist unfassbar. Und wer mich kennt weiß, wie ich darüber denke was man anderen wünscht. Da muss man gaaaaaanz vorsichtig sein. Worte kann man nicht zurück nehmen. Ein Land, geteilt in 2 Lager und nur 1 Thema das alles andere in den Schatten stellt. Erdbeben, Präsidentenwahl, Terrorismus, Hunger ja sogar Krebs. Dabei finde ich Krebs ist auch eine Epidemie. 

Zur Zeit sind es 1,7 Millionen in Deutschland. Nur mal so am Rande. 
230.000 Todesfälle im Jahr und es werden immer mehr. Kann man nicht mit Corinna vergleichen? An alle Klugscheisser: Krebs kann auch jeden treffen, ja er ist nicht ansteckend aber eine Impfung gibt es auch nicht wirklich. 
Wo ist da unsere Regierung und verbietet krebserregende Stoffe? 
"Bleiben Sie gesund, aber rauchen Sie weiter, trinken Sie Alkohol, ja die Jugend darf das auch, und essen sie genmanipuliertes und mit krebserregenden Stoffen versetzte Lebensmittel. Das muss nur da drauf stehen, dann können Sie ja entscheiden. Wie bei den Zigaretten. Tolle Bilder dazu was passieren könnte wenn man raucht. Sie müssen nicht, aber sie können wenn sie möchten, aber es ist dann nicht unsere Schuld. Aber essen sie gesund, sparen sie woanders, dann können Sie sich das gesunde Essen auch leisten. Ist ja nicht unsere Schuld das es so teuer ist, das liegt an den Firmen. Ja, die Luftverschmutzung ist klar, aber wir brauchen Industrie und Schiffe und Flugzeuge. Ja, auch so viele. Und natürlich macht das einen Sinn wenn in den Lebensmittelläden Obst klein geschnitten verkauft wird um es dann in Plastik zu verpacken, deshalb gibt es ja bald keine Strohhalme mehr, weil wir ja was tun gegen Plastikmüll. Ach die ganzen Einweg-Masken? Ja, das ist jetzt nun mal so.  Ist ja nicht unsere Schuld, sie  können ja auch was anderes nehmen, Hauptsache der Mund und die Nase ist bedeckt. Neeee, das hilft nicht gegen den Virus, aber wir machen das trotzdem, sie schützen ja andere. Auch wenn kein Mensch in der Nähe ist. Und in den Krankenhäusern etc. werden die ja entsorgt, weil kontaminiert. 
Um sich selbst zu schützen müssten Sie eine FFP2 Maske tragen, aber das will ja nicht jeder, weil sich das nicht jeder leisten kann. Klar könnten wir für alle welche zur Verfügung stellen, aber das wollen wir nicht. 
Ja, stimmt, die Eventbranche ist kaputt, aber stellen Sie sich vor wie es danach wird. Viele können von vorne anfangen und was die an Geld brauchen, das bringt Zinsen in die Kassen. Das hat sich dann gut sortiert. Nun gut, Veranstaltungstechniker gehören nun mal leider dazu. Ja, klar sind viele Kleinunternehmer insolvent, aber danach haben wir einen besseren Überblick, ist doch auch gut und wir können doch nicht dafür wenn die nicht so viel angespart haben. Künstler und Comedians? AAAAh, die schaffen das schon...
Ja, wir haben genug Intensivbetten in Deutschland, aber kein Personal, deshalb ist es ja nicht unsere Schuld wenn dort entschieden wird ob Behandlung oder nicht. ..."

Ach, mir würde noch mehr einfallen und klar habe ich das jetzt etwas überzogen geschrieben. 
Freier Wille und der schwarze Peter wandert weiter. 
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Was ist im Dezember, nächstes Jahr oder nächste Woche? 
"Herr Lehrer, ich weiß es: die Zahlen werden immer weiter steigen. Entweder man sieht ein dass es alles nichts bringt oder wir leben bald in einem Irrenhaus und rutschen immer weiter in die unmündige Bürger Schiene. Nicht nur die Infizierten Zahlen werden steigen, auch die Suizide, die Insolvenzen, die Armut,  die Probleme in den Familien und Schulen, die Spaltung eines ganzen Landes, die Kredite bei den Banken, die Einkäufe bei Amazon, die Ladenschließungen, und die Wut der Menschen. " 
Amen! Gott verzeih Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. 
Peace Leute, BLEIBT GESUND! 

Esst! (Aber nicht in der Fußgängerzone, das gibt Strafe!)
Lebt! (Aber nur alleine und ein bisschen)
Liebt! (Besonders euch selbst)
Lacht! (egal worüber, Humor ist der beste Therapeut)

Eure Conny

+++Breaking News++++++ Rechtschreibfehler entdeckt?++++++Bitte ans LRS Institut senden+++++++