Achtung!
Vorschauseite!
Bitte nicht teilen!
ConnyCation.de

Ich warte....

12.04.2021 von Conny Tenwinkel | Kategorien: Klartext

....auf den Moment wo ein Scheinwerfer vom Himmel fällt aka Truman Show.
Heute möchte ich euch u.a. ein Anekdötchen aus meinem Pandemie-Tagebuch erzählen. Ja, das gibt´s wirklich. Ich habe so einiges gesammelt was mir im letzten Jahr widerfahren ist. Ich habe mir oft die Frage gestellt warum ich immer so ein Idiotenmagnet bin. Finde aber keine Antwort darauf und deshalb nehme ich es einfach hin und renne  ohne Langeweile im Leben weiter. Außerdem möchte ich auch mal erwähnen warum ich mir in diesem Jahr alle Parteien angeschaut habe. Wenn ihr total hinter allem steht was gerade passiert, dann bitte hier aufhören zu lesen. 
Hängen geblieben bin ich tatsächlich bei einer spirituellen Partei:
"Die Violetten" Ja, auch die gibt´s tatsächlich. 
Dann gibt es da noch so ganz wilde Parteien mit Namen 
Menschliche Welt (Guter Name)
Familien Partei Deutschlands (Dann werden wir halt alle Hippies)
Feministische Partei Die Frauen (Hilfe)
MUT (hab ich)
Die Urbane. Eine HipHop Partei. (Wirklich, ich schwör, geil oder?)
Gartenpartei (Volle Eskalation)
Bergpartei (Alm Öhi als Vorsitzender?)
Achtsame Demokraten (Ableger der CDU, nein Danke)
und gaaaanz viele mehr. 
Aber warum habe ich das getan? 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe derzeit den Kaffee sowas von auf und habe mein letztes Fünkchen Vertrauen in unsere Regierung verloren. Und das obwohl ich ein absoluter "Angelo Merte" Fan war.
Ich weiß nicht was gerade in diesem Land passiert, aber Moses war schneller durch die Wüste als wir im Jahr 2021 durch eine sogenannte "Pandemie". Ja, ich weiß 40 Jahre...Fühlt sich gerade genau so an. Aber vielleicht auch nur weil man einfach kein Ende sieht. Und ich bin sowas von abgefuckt mittlerweile. Es vergeht langsam wirklich kein Tag mehr wo ich nicht den Kopf schütteln muss. Vielleicht sollte ich  einfach alles hinnehmen, wäre entspannter. Oder? NEIN. Niemals. Mir und Tausenden Menschen rennt die Zeit davon.
Es reicht einfach. Es wird immer schlimmer anstatt besser. Wo leben wir eigentlich dass wir mittlerweile mehr Angst davor haben müssen völlig entmündigt zu werden als vor einem Virus. Gut, mir macht er sowieso keine Angst, ich habe Respekt davor, aber das war es auch schon. Ich kann den ganzen Mist mit den merkwürdigen Anordnungen weder verstehen noch einfach hinnehmen. Seien wir doch mal ehrlich: Seit wann gehen die Zahlen so hoch? Seitdem alles verboten wurde und  die Menschen gezwungen waren alles nach innen zu verlegen. Das predigen Aerosol-Experten schon seit Monaten. Und es wird weder gehört noch in Betracht gezogen. Und natürlich erkranken auch immer mehr junge Menschen. Wie sollten die denn ihr Immunsystem vernünftig pflegen? Da gehören auch Sport, soziale Kontakte und Spaß am Leben zu. Und auch hier und da mal ein Erreger, eine Bakterie oder einfach nur eine Erkältung...Ähnlich wie bei alten Menschen. 
Hat jemand von euch dieses Experiment im Fernsehen gesehen wo man ein Seniorenheim und eine Kita zusammen geführt hat? Ich erkläre nochmal kurz:
Die Senioren in einem Heim bekamen jeweils ein Patenkind einer Kita. Man hat zusammen gebastelt, gesungen, Ausflüge organisiert und zusammen gebacken o.ä.
Die Senioren wurden vor dem Experiment auf Herz und Nieren geprüft. In den Monaten des Experiments ging es den alten Menschen von Tag zu Tag besser. Seelisch und körperlich! Sie wurden widerstandsfähiger, was Viren und Bakterien betrifft, und fitter. Schmerzen waren zum Teil wie weg geblasen.  Ja, woran lag das wohl?
Soziale Kontakte und Spaß. 
Und bevor jetzt wieder hier jemand um die Ecke kommt und erzählen will Kinder sind Virenschleudern und Superspreader, der soll sich in Grund und Boden schämen. Die meisten alten Menschen die an oder durch den Virus gestorben sind wurden nicht von Kindern angesteckt! Es ist sowieso unfassbar in welche Schublade Kinder und Jugendliche seit 1 Jahr gesteckt werden! Und sie sind die Leidtragender einer unfähigen Regierung! 
Nicht nur die Selbstständigen leiden, alte Menschen und Kinder auch. Und das nicht zu knapp. Bei den Kindern werden Bedürfnisse unterdrückt und verlernt. Was heißt diese Bedürfnisse kommen nie wieder und ich hoffe wir haben in ein paar Jahren keine emotionalen Kühlschränke! In Familien mit vielen Kindern geht es noch, aber die Einzelkinder....
Und allen Eltern die sagen ihren Kindern macht das alles nichts aus: ihr solltet eure Kinder mal hören wenn ihr nicht dabei seid. Kinder sind weder dumm noch taub. Kinder möchten aber ihren Eltern gefallen und sich an Regeln orientieren. 
Es gibt genug Kinder die sich z.b. nicht testen lassen wollen in den Schulen. Und das liegt nicht immer an den Eltern. Selbst Kinder von Eltern die die Maßnahmen unterstützen, weigern sich. Tja, ganz ehrlich? Ich finde es furchtbar diese Kinder zu zwingen etwas zu tun das sie ablehnen. Körperliche und seelische Unversehrtheit....soso.. Wo ist das Recht dazu bei Kindern und Jugendlichen. Sie müssen ja nicht...aber dann dürfen sie auch nicht zur Schule.... 
Druck und Zwang. 
Ja und auch hier sind mir die Menschen wurscht die jetzt sagen:
DAS MUSS ABER SEIN!.. 
Sehe ich anders. 
Und irgendwie kommt mir dabei ein Supermarkt in den Kopf...
Auch so eine Sache:
8:00 Uhr Einkaufen bei Aldi
9:00 Uhr Rossmann
10:00 Uhr BioLaden
10:30 Uhr H&M TESTPFLICHT
11:00 Uhr Metzger
Dann: 
13:00 Uhr Bettenfachgeschäft TESTPFLICHT
14:00 Uhr Markthalle 
15:00 Uhr Autohaus Auto angucken TESTPFLICHT
16 :00 Uhr Friseurtermin
18:00 Uhr Baumarkt TESTPFLICHT
..............................................................................................................................Ohne Worte für mich. 
Auf der Arbeit finde ich die Tests gut, so können wir wenigsten bei unseren Meetings zusammen sitzen. Im Teamsport auch. Aber bei allen! Und nicht nur in der Bundesliga. Aber Leute? In einem Autohaus auf 10.000 qm ? 
Oder Ausgangssperren? Von 21 bis 5 Uhr... WAS BITTE SOLL DAS NUTZEN?????? 
Es werden  immer mehr Menschen rebellieren. Richtig so! 
Ich habe tatsächlich noch nie etwas über Politiker geschrieben, erst seit Corinna. Ich habe mich aber ehrlich gesagt auch nie wirklich richtig dafür interessiert. Mittlerweile kenne ich alle incl. ihrer Vita und ihrer komischen Geschichten. Ja, und ich finde so manch einen Blender unter ihnen. Darf man Politiker so kritisieren? Ja. Muss ich damit rechnen wieder angefeindet zu werden nach dem Artikel? Ja. Ist es mir egal? Ja. Ich bin hier nicht bei Fazzebuck wo man gesperrt wird wenn man seine Meinung vertritt. Und hier gibt es auch keinen Fakten Checker. Ich muss schon schmunzeln über das Wort. Ich stelle mir so Typen vor, die in abgedunkelten Räumen sitzen zwischen Energydrinks und leeren Fastfood Paketen. Eine Gesichtsfarbe wie eine Neonröhre in einer 70er Jahre Küche. Und passend dazu den Körper wie ein Heißwasserboiler über der Spüle. Eckig, kompakt und völlig verkalkt an den Rädchen. 
Vermutlich liege ich völlig daneben, aber bei einigen Nachbarn kann ich mir auch nicht vorstellen das sie der AfD angehören. Ist aber so. Das einzig Gute an Corinna ist tatsächlich das ich mal wieder feststellen muss wie viele Lumpen und Egoisten es in diesem Land gibt. Genau die, die "Solidarität" in die Fazzebuck-Welt hinaus schreien. Sie sind in keinster Weise solidarisch. Ok, 3-5 schon. 
"Solidarität" kommt aus dem Lateinisch-Französischen und heißt genau das: "Zusammengehörigkeit". Es können auch mehrere Personen oder auch Gruppen sein, die sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Ja. So die Erklärung. Aber die Solidarität heut zu Tage ist leider ein minibisschen einseitig!!! Nicht? 
Nun, wieder das leidige Thema mit meiner Befreiung bzgl. des Mund Nasen Schutzes. Wäre ich jetzt der Weihnachtsmann würde ich "HoHoHo" sagen. Ich wurde im letzten Jahr beschimpft, beleidigt, ausgegrenzt, denunziert und sogar tätlich angegriffen (Ein Schlag in den Rücken und vor die Schulter) sowie bespuckt. 
Mir wurde der Tod gewünscht, ich bin aus Geschäften geflogen, wie eine Aussätzige behandelt und als Betrügerin hingestellt worden. Natürlich habe ich meine ärztliche Bescheinigung gefälscht....
Das traurige daran ist, ich habe mich daran gewöhnt und mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln übrig wenn mich jemand mal wieder darauf hinweist dass ich keinen MNS anhabe. Ich erkläre nichts mehr und diskutiere auch nicht. Ich ignoriere, lächle und geh einfach weiter. Nur im Zug trage ich nach wie vor Kopfhörer. Wobei eine junge Frau im RE mich fast dazu bekommen hat ihr ein paar Schlauchboot-Lippen zu verpassen. Ganz umsonst und ohne Spritze. Eigentlich nicht meine Art, ich bin zahm wie ein Rehlein. Echt.
Wild rumfuchtelnd direkt!! vor meiner Nase wollte sie eine Erklärung. Sie hatte es schon vorher versucht, aber mit Kopfhörer habe ich natürlich nichts gehört und ihre Zeichensprache ignoriert. Das ist ja auch der Sinn dahinter. Sie war vielleicht 25, dem Wortschatz nach zu urteilen aber erst 5. Sie war na ja...wie nennt man das eigentlich?
"Alter! Was ohne Maske?" war der 1. Satz. "Alter! Was ohne Abstand!" war meine Antwort. Dann gab es noch einen kleinen verbalen Austausch, glaubt mir ihr wollt die Wörter nicht lesen.
Ich, mal als Tussi mit Büroklamotten, Seidenschal und Wollmäntelchen, in meiner Tasche ein Fortbildungsbuch über Gewaltpräventions-Methoden, geil oder? Hahaha, ich muss schon wieder lachen. Aber irgendwie hat  die was bei mir getriggert. 
"Nicht zu mein Körper labern Alte,  Vo......" war der letzte Satz den ich vernommen habe. 
(Kennt ihr "Vicki Pollard"? Nicht? Ihr Ebenbild. Dann googelt mal.) 
Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. Ich habe natürlich aus Reflex die Hand weg gehauen und zum Glück ging ein Fahrgast dazwischen. Ich meine überlegt mal wie alt ich bin. Und dann sitzt da so ein Ding im Zug und erwartet allen Ernstes eine Antwort von mir. 
Außerdem hasse ich erhobene Zeigefinger wild fuchtelnd vor meiner Nase. Das würde sich nicht mal mein Mann trauen, denn das ist äußerst respektlos und ich neige dazu den fuchtelnden Finger abzubeißen. 
Aber ihre Schuhe waren schön. Und zum Glück hatte ich Brausebonbons in der Tasche. Die haben die restliche Fahrt gerettet. Außerdem hat sie sich gemault beim Austeigen, das war lustig. Also für mich. Und ob ihr es glaubt oder nicht, Karma war mein erster Gedanke. Oder eine meiner verstorbenen Schwestern hat Beinchen gehalten. Kann auch sein. Nun, da ich den Impuls hatte das zu schreiben, wird das auch  so sein. 
Ich habe im Laufe des Jahres einige Menschen getroffen die auch eine Befreiung haben, aber sie können den Druck nicht ertragen der von den Mitmenschen ausgeübt wird. Verständlich, denn nicht jeder ist in dieser Beziehung so selbstsicher wie ich. Und nun rennen sie wie von einer Tarantel gestochen durch die Supermärkte und trauen sich nicht mal die Nase frei zu machen. Erste Hilfe habe ich schon geleistet. Umgekippt, keine Luft bekommen. 
Ach übrigens, ich lebe noch. Mit Ohne. Ich wollte es ja nur mal erwähnen. So, jetzt aber wieder zur Politik.
Ich habe mich früher immer sehr sicher und gut versorgt gefühlt in diesem Land. Ich fand es war ein großes Glück hier geboren zu sein. Nein, ich war nie stolz darauf. Warum auch, ich habe doch nichts dazu beigetragen. Heute weiß ich, ich musste genau hier hin in diese Familie. Das hatte einen Grund. Alles im Leben hat einen Grund. Stellt euch mal vor ich würde in Israel leben, ihr würdet mich doch gar nicht verstehen....Und da gibt es auch keinen Football. Gibt es da Fazzebuck? Ja. Aber keine Nimm 2 Brausebonbons, dafür könnte ich jetzt in einem Straßencafé sitzen und anschließend feiern gehen.
Also was ich sagen wollte: 
Ich kann unsere Regierung nicht mehr ertragen. Ich kann mir diese Unfähigkeit auch nicht mehr erklären. Bitte betrachtet doch mal alle Einzeln und von Außen. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Sie müssen für all das Gerade stehen was sie derzeit so vielen Menschen antun. Und ich bleibe dabei, wie in vorherigen Artikeln schon oft erwähnt:
Unsere Gesundheit ist denen sowas von scheißegal! Es geht schon lange nicht mehr um den Virus. Macht, Stolz und Geld! Am Anfang 2020 war vielleicht wirklich die Sorge im Vordergrund. Bei wem nicht? Man fand das alles besorgniserregend und doof. Aber da hat man noch die Füße still gehalten. Aber jetzt 1 Jahr später....
Da sitzt ein "Gesundheitsexperte" in einer Talkshow und erzählt aktuell das die Inzidenzzahlen ja "wie man modern sagen würde, Fakezahlen seien. Deshalb könnte man ja nicht lockern und  die 3. Welle bringt 1000 ende Tote.., ein knallharter Lockdown muss her und nächtliche Ausgangssperren!!!!!" 
Hier der genaue Wortlaut:
"„Fake-Zahlen?“, fragte Lanz fassungslos. Lauterbach bestätigt: „Fake-Zahlen, weil sie sind einfach zu niedrig.“
(Quelle ZDF) 
"Außengastronomie ginge mit einem Tagestest. Aber Innen nicht weil die Tests ja 60 % falsch sind." 
(Herr L. ohne Zahnarzt, bei Anne Will)
Ich könnte jetzt hier mal alle Widersprüche und Horrorszenarien die dieser Mensch so von sich gegeben hat niederschreiben, aber ganz ehrlich? Lest seine Beiträge bei Twitter.
Der triggert auch bei mir und ich würde mich sowas von in Rage schreiben dass ich beleidigend werde.  Ich weiß nur soviel:
Er trägt Mitschuld daran dass die Menschen vieles nicht mehr ernst nehmen und mich wundert dass ihm noch keine lange Nase gewachsen ist. Der ist für mich wirklich gestört und hat dennoch Macht über unser Leben. 
Dann gibt es noch den 2. Experten der sogar Gesundheitsminister ist. 
Ich glaube mittlerweile kennt jeder den Satz:
"Mit dem Wissen von heute....würden wir keine Geschäfte mehr schließen." August 2020
Dann der ganze Maskenkram. Zeug bestellt, nie bezahlt. Dann kam plötzlich die Pflicht...
Unser Geld übrigens, das dafür bezahlt werden muss. 
Auch hier will ich nicht alles aufzählen. Aber ich finde man sollte die  beiden in eine Zelle sperren, dann können die sich gegenseitig Geschichten erzählen und glauben. Wird bestimmt interessant weil die sich jede Woche was anderes erzählen. 
Erwähnenswert wäre auch ein übergewichtiger Politiker der den Menschen erzählt man braucht kein Fitnessstudio, Gartenarbeit hält auch fit. Unfassbar oder? Wo doch jeder einen Garten hat und die Studiobesitzer nicht essen müssen und nicht mehr wissen wie sie überleben sollen. Arschloch!! Über den selbstverliebten Diktator im Weißwurst und Brezelland will ich auch nicht schreiben. Ich finde leider zu viele Parallelen zu unserer deutschen Vergangenheit. 
Versprochene Hilfen....ein Hohn und Schlag ins Gesicht für den Steuerzahler. Wie gnädig, unser Geld zu versprechen, nicht auszahlen und dann noch so tun als wäre unsere Regierung der heilige Samariter. Ich betone nochmal UNSERE STEUERGELDER. 
Alles Daueraufträge, deshalb dauerts auch solange. 
Impfen, impfen, impfen!!! 
Ohne Impfstoffe schwer. Mal ganz davon abgesehen dass jetzt genau das eingetreten ist was viele vermutet haben. Ich übrigens auch. Ohne Langzeitstudien kristallisieren sich jetzt gesundheitliche Probleme heraus. Dann  kommt Herr L. ,ohne Zahnarzt, wieder ins Spiel der ganz klar sagt:
"Der Nutzen ist größer als das Risiko. Muss man in Kauf nehmen."
Wir dürfen Corinna nicht mit der Grippe vergleichen, aber der Impfstoff wird mit der Pille verglichen." 
Und alle die diese Impfung skeptisch sehen werden sofort! von öffentlicher Seite als Impfgegner und Covidioten hingestellt. 
Ja, und hier meldet sich wieder Herr S. 
"Geimpfte sollen keine Vorteile haben. Es wird keine Impfpflicht geben." 
2 Wochen später:
"Geimpfte haben Sonderrechte und werden bevorzugt behandelt." 
Lieber Herr S.! Sorgen Sie lieber neben dem ganzen Desaster in den Kliniken dafür das auch Homosexuelle Blut spenden dürfen. Dieses Verbot stammt aus dem Mittelalter und mittlerweile ist die Medizin soweit ein Aids-Risiko innerhalb kürzester Zeit auszuschließen. Das müssten Sie doch wissen als Minister. Damit wäre den Krankenhäusern auch schon sehr geholfen, denn wie Sie ganz bestimmt wissen sind es sehr viele in Deutschland. Bisschen mehr Geld fürs Personal und Material wäre auch mal ganz schön. Vielleicht auch ein paar Zuschüsse für die Kliniken die aus wirtschaftlichen Gründen (mitten in einer Pandemie) schließen mussten. Auch da hängen Arbeitsplätze dran. Aber ist ja schön wenn die ganzen Arbeitslosen dann in den größeren Kliniken für ein Appel und ein Ei arbeiten. Arbeiten müssen, weil ohne Moos nichts los. Kümmern Sie sich doch bitte darum warum 6000 Betten weg rationalisiert wurden und wo Sie sich mit Corona angesteckt haben trotz MNS in der Öffentlichkeit....??? Ich hoffe man konnte wenigstens bei Ihnen die Nachverfolgung im Bekanntenkreis positiv beenden und alle Ihre Freunde hatten die hochgepriesene und teure Corona Warn App...Und vor allem hoffe ich dass alle Ihre Kontakte in 14 tägiger Quarantäne waren, wie sich das gehört. 
Ansonsten, finde ich, haben Sie Null Ahnung von dem was sie aktuell machen. Sie haben bestimmt auch Potenzial, leider arbeiten Sie in der falschen Abteilung. 
Schön aussehen reicht nicht um uns, die Menschen, zu erreichen. 
(Ja, ich weiß, aber ich finde er ist ein hübscher Mann) 
Und hier mein Ode an 
alle die ihr da Oben sitzt und über unser Leben und Schicksal entscheidet. (Nur das es keine griechische Tragödie ist, sondern eine Deutsche.)
Ihr habt keine Ahnung wie ein "normales Leben" aussieht! 
Ich seid satt!
Ihr habt die finanziellen Mittel um ruhig schlafen zu können.
Ihr habt einen Job! (In der freien Marktwirtschaft wärt ihr schon längst raus geflogen bei so vielen Fehlentscheidungen und korruptem Verhalten)
Ihr habt genug Platz in euren riesen Häusern oder sogar Villen.
Eure Kinder, wenn ihr welche habt, gehen auf Privatschulen.
Ihr geht nicht einkaufen, ihr habt Kindermädchen und Reinigungskräfte oder Haushälterinnen.
Ihr fahrt nicht in ÖVPN.
Ihr seid privat versichert und müsst nicht um gute Behandlungen kämpfen.
Ihr wisst in keinster Weise was gut für uns ist, denn ihr lauft nicht in unseren Schuhen!
Von Lockdown zu Lockdown ist erst recht nicht gut! 
Die Schuld der hohen Inzidenzzahlen immer bei anderen zu suchen auch nicht. 
Zu viele Branchen KOMPLETT zu vergessen erst recht nicht! 
Schnelltestpflicht zu befehlen und dann keine haben ist krank! 
Schulen zu öffnen, schließen, öffnen, schließen lässt darauf schließen das eure Prioritäten falsch sortiert sind! 
Krankenhäuser zu schließen und Betten abzubauen ist unfassbar dumm! 
Die mittlerweile zu vielen psychischen Erkrankungen und Suizide zu ignorieren  ist unter aller Sau! 
Und zu behaupten unsere Alten schützen zu wollen ist ein Hohn schlechthin! Liegen Sie einsam und alt  Tag für Tag da in der Gewissheit seine Liebsten nie mehr wieder zu sehen, denn in dem Alter kann es jeden Tag zu Ende sein. Seien Sie froh dass die Altenpfleger/innen Schweigepflicht haben! Arbeitet mal eine Zeit lang in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Dann wüsstet ihr unter welchen Bedingungen diese Menschen ihren Job machen. Und wie immer mehr Menschen vereinsamen, verzweifeln weil sie keinen Halt, keine Beschäftigung und keinen Lichtblick (die Angehörigen)  mehr haben.  Sie sterben.  Aber redet niemals davon ihr wüsstet das. NEIN. Klatschen könnt ihr euch sparen. Denn für die ganzen Handwerker, Verkäufer/innen, Fabrikarbeiter, Paketfahrer, Reinigungskräfte etc. klatscht ihr auch nicht. Dabei bringen sie alle das Geld dass ihr versprecht, aber nicht ordnungsgemäß auszahlt. Außer eure Löhne. Die sind immer pünktlich! 
Und eure ominösen Entscheidungen vor Lockerungen auch. 
Aber wer bin ich schon? Ein kleines Licht. Nur vor den Wahlen nicht, da bin ich eine Stimme.
"Jede Stimme zählt." 
Ja, ich bin eine Stimme und kein Echo! 
In diesem Sinne:
Tschüss 

P.S. Ach, den einzigen Politiker den ich 1. Sahne finde ist übrigens unser Bürgermeister. Ich wollte es nur mal erwähnen falls ihr denkt ich mag gar keine politischen Menschen. Ich vertraue ihm übrigens auch was unsere Stadt betrifft. 

*wer Rechtschreibfehler findet kann sie sammeln für eine Buchstabensuppe.